Einzigartiges Coaching
mit Erfolgsgarantie

Coaching mit Pferden

Worum geht's?

„You manage things, you lead people.“

– Kommunikation und Personalentwicklung für Führungskräfte

– Unternehmensberatung

– Teamcoachings

– High Potentials, Nachwuchs-Führungskräfte

– Stressmanagement

– Burn-Out-Prävention

– Erweiterte Trainings– Sprache, persönlicher Auftritt, Moderation

Ziele

DIE ZIELE

  • Das eigene Potential erkennen und besser einsetzen zu können
  • Bewusster und besser zu führen im beruflichen und privaten Bereich
  • Bessere Karriere-Chancen zu haben durch höhere Sozial- und Führungskompetenz
  • Sicherer und besser zu werden im Umgang mit Anderen und im eigenen Auftritt
  • Eigene Standortbestimmung und Neuorientierung in schwierigen Lebenssituationen

Philosophie

„Coaching mit Pferden als Feedbackgeber ist Coaching jenseits von Theorie und Rollenspiel – und daher unerreicht in Effizienz und Nachhaltigkeit.“

LEISTUNGEN

EINZELCOACHING

  • Herausarbeiten des persönlichen Führungsstils – Stärken-Schwächenanalyse
  • Ergebnisorientiertes, situatives Führen
  • Kommunikationsprofil erkennen und schärfen
  • Balance Vertrauen-Respekt im Umgang mit anderen
  • Stärkung der Selbstsicherheit
  • Eigene Potentiale und die Anderer erkennen
  • Klärung der nonverbalen Kommunikation

TEAMCOACHING

  • Ist-Analyse des Teams / Teamidendität
  • Konflikte
  • Funktionierende Kommunikation im Team
  • Ergebnisorientiertes, konstruktives Arbeiten
  • Teambuilding

FEEDBACK

„Ich habe schon viele Seminare gemacht – mit den Pferden behält man es besser in Erinnerung. Weil das Feedback der Pferde ehrlich ist. Man bleibt wach.“

„Schon beeindrucken, mit der Reaktion der Pferde umgehen zu müssen. Da tut sich viel. Ich möchte mit dieser Methode weitermachen.“

„Eines der schönsten Coachings, die ich je gemacht habe. Sehr bestätigend für mich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für Kollegen interessant sein könnte zur Abklärung der Eigenwirkung.“

"Mit den Pferden ist es ganz anders als mit herkömmlichen Coachings, wo es meist um Theorie und Rollenspiele geht. Hier konnte ich mir mehr mitnehmen – es hat mit voll getaugt!"

"Ich kann immer wieder gut mit meinem Ankerbild und den Videos aus dem Coaching arbeiten. Da kann man am Thema dranbleiben.“

DIE METHODE

Nach einer genauen Auftragsklärung mit Zieldefinition des Coachings beginnt die Arbeit mit den Pferden. Mit einfachen, auf die TeilnehmerInnen abgestimmten Übungen in der Reithalle oder am Reitplatz (vom Boden aus, es wird nicht geritten) werden Kommunikations- und Verhaltensmuster deutlich. Die Übungen werden gefilmt. In der anschließenden Videoanalyse kann das Erlebte nochmals beobachtet und reflektiert werden. Positive sowie hinderliche Muster werden klar. In weiterführenden, individuell angepassten Übungen können diese Muster verändert oder ersetzt werden. Nachcoachings in Gesprächsform (nicht zwingend mit den Pferden) garantieren Nachhaltigkeit und Erfolg des Coachings.
Keine Reit- oder Pferdeerfahrung nötig.

STATEMENT DES COACHES

Im Gegensatz zu Menschen fühlen sich Pferde durch falsches (Führungs)Verhalten nicht verletzt: sie spiegeln die Kommunikationskompetenz der Menschen wider - völlig wertfrei und dadurch umso stärker in einer Offenheit, die oft überrascht und inspiriert.
Dieses Feedback mit Pferden ist umso wertvoller, als die Zusammenarbeit mit den Pferden nur dann gelingt, wenn Absicht und Handeln kongruent sind. Wenn authentisch agiert wird. Die eigene Komfortzone wird durch dieses Training verlassen und neue Dimensionen des Lernens eröffnen sich. Wenn der/die KlientIn bereit ist, aktiv mitzuarbeiten, sind positive Veränderungen und eine persönliche Weiterentwicklung garantiert.

INTERESSE ?

Du willst genauere Informationen über mich und meine Arbeit? Dann melde dich bei mir !

Informationen

Telefon     +43676 3207377

Adresse     4710 Grieskirchen

EMAIL     eveline@solid-partners.at

Schick mir eine Nachricht!

Schick mir eine Nachricht !